News

Coaching-Weiterbildung offiziell anerkannt

Coaching-Weiterbildung

Anerkennung durch führenden Coachingverband

Die von mir seit 2011 angebotene Coaching-Weiterbildung  Personal und Business Coach IHKist seit Mai 2014 vom Deutschen Bundesverband Coaching, DBVC e.V. anerkannt.

Ich freue mich sehr über diese Anerkennung. Sie gibt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das gute Gefühl, eine Weiterbildung zu besuchen, die von einem der führenden Coaching-Verbände in Deutschland und international  anerkannt ist.

Coaching-Weiterbildung: Nutzen für die TeilnehmerInnen

Gleichzeitig ebnet die Anerkennung den künftigen Coaches den Einstieg beim DBVC mit einer ersten Mitgliedschaft als Associate Coach (DBVC). Diese Form der Mitgliedschaft setzt u. a. den Besuch einer vom DBVC anerkannten Coaching-Ausbildung voraus. Die Zugehörigkeit zu einem Coachingverband wie dem DBVC ist für Coaches von großer Bedeutung, da es ihre Professionalität unterstreicht.

Für mich ist die DBVC-Anerkennung meiner Coachingausbildung ein weiterer Meilenstein in meiner Coaching-Karriere und Ausdruck meines Bestrebens nach Professionalität und Qualität meines Wirkens.

Titelfoto: pixabay